Ludwigsburger Denker, Dichter und Tüftler


Spendenübergabe am 23. September 2009 an die Direktorin des Sport Vollzeitinternats Frau Lang

 

Anlässlich der Ausstellung „Ludwigsburger Denker, Dichter und Tüftler, die im Rahmen der 300jährigen Feierlichkeiten der Stadt Ludwigsburg bis zum 13. Juni 2009 im Breuningerland zu sehen war, gab es auch eine Versteigerung für den guten Zweck.

Das bekannte Wahrzeichen Ludwigsburgs, das berühmte barocke Ludwigsburger „L“ wurde während des Aktionszeitraumes von 15 kulturellen Institutionen der Stadt auf sehr unterschiedliche Art und Weise gestaltet. Am 10. Juni wurden diese 15 „L’s“ auf der Ladenstraße versteigert.
Der Auktionator Volker Kugel konnte am Ende der Veranstaltung stolz auf einen Gesamterlös von 8.300 € zurückblicken.
Am 23. September konnte Centermanager Klaus Rosenthal diesen Gesamterlös Bürgermeister Konrad Seigfried, dem Fachbereichsleiter für Bildung, Familie, Sport Herrn Wolfgang Fröhlich und Direktorin des Sport-Vollzeitinternats Frau Miriam Lang überreichen.

 

Das Sport-Vollzeitinternat hat am 21. September diesen Jahres mit 21 Plätzen für junge Kaderathleten aus den Sportarten Basketball, Tanzen, Tennis und Leichtathletik seine erste Saison eröffnet.

Das Sport Vollzeitinternat will den jugendlichen Nachwuchstalenten durch eine optimale Förderung der drei Bereiche Sport, Schule und Soziales die Möglichkeit geben sich sowohl als Persönlichkeit als auch als Sportler hier in Ludwigsburg weiterzuentwickeln. Außerdem will das Sport-Vollzeitinternat auch durch das Anwerben dieser Talente den Sport in der Region stärken und den Vereinen die Möglichkeit bieten talentierte Sportler aus ganz Deutschland bei sich aufzunehmen.