Swing for Charity 2014 mit Chris Thompson
und der Lumberjack Big Band
Charity Konzert zugunsten "HUMOR HILFT HEILEN"

 

Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, präsentiert: SWING FOR CHARITY Lumberjack BigBand
featuring Ex-Manfred Mann Sänger Chris Thompson (voc)
Termin: 26.01.2014, ab 19:00 Uhr,
Louis-Bührer-Saal, Uhlandstraße 10, 71638 Ludwigsburg

Bereits zum 7. Mal findet das Benefizkonzert SWING FOR CHARITY, dieses Mal unter der Schirmherrschaft von Dr. med. Eckart von Hirschhausen – für HUMOR HILFT HEILEN, statt. Freuen Sie sich auf ein Konzerterlebnis der Extraklasse, wenn die Lumberjack Bigband auf den britischen Sänger und Gitarristen Chris Thompson trifft.

Bekannt wurde der britische Sänger und Gitarrist Chris Thompson mit der „Manfred Mann’s Earth Band“, mit der er in den 1970er und 80er Jahren durchschlagende Erfolge feiern konnte. Songs wie „Davy’s On The Road Again“, „Mighty Quinn“ und „Blinded By The Light“ landeten auf den Spitzenplätze der internationalen Charts. Mit seiner markanten Stimme, die er auch dem Alan Parsons Project gab, sorgt Chris Thompsons für den ultimativen Wiedererkennungswert und einen garantierten Gänsehautfaktor!
Mit Alben wie „Beat of Love“ und „Won’t lie down“ war er solo äußerst erfolgreich und erreichte mit dem Song „The Challenge“, den er für die Wimbledon Championships geschrieben hatte, sofort die Top 10 der deutschen Charts und hielt sich dort wochenlang!
 
Auf der Suche nach einer coolen, aber lebendigen Band, und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit 65 Jahren lernte Chris Thompson Alexander Eissele und die Lumberjack Bigband kennen. Beim Kennenlernen brauchte Chris kein langes Vorspiel. Nach ein paar Takten des Zuhörens umfasst er mit zwei Händen das Mikrofon und fängt an zu singen. Jazz. Ein Rocker auf Abwegen? Der Rocker swingt. Ruhig und rau, mit leicht brüchiger vibrierender Stimme.

Preise: 29,00 Euro inkl. Parkplatz in Tiefgarage, Garderobe und Buffet
Kinder ab 5 Jahre bis 18 Jahre: 19,00 Euro
Kinder bis 5 Jahre: frei

Tickets (unnummerierte Sitzplätze) erhalten Sie ab Dezember in unserem Kunden-Center, Schillerplatz 6, Ludwigsburg und per mail unter: 2014@swing-for-charity.de
Termin: am 26.01.2014, ab 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Ort: Louis-Bührer-Saal, Uhlandstraße 10, 71638 Ludwigsburg
Mehr Infos unter:

Alexander Eissele
a.eissele@web.de
Lumberjack BigBand mobile: +49(0)179-1335833
Impressionen Swing for Charity 2013
Zur BildstreckeImpressionen - Zur Bildstrecke > Hier <
 Swing for Charity 2013 mit Julia Neigel und der Lumberjack Big Band mit dem Programm “Only One Night In Soul“


Eine Benefizveranstaltung am Sonntag, den 13. Januar 2013 zugunsten des Roten Nasen e.V., um Clowns im Kinderklinikum Ludwigsburg zu ermöglichen, und der Caritas Gemeinschafts-Stiftung, die mit ihren Projekten Kinderarmut nachhaltig bekämpft. Im 6 Jahr in Folge in Kooperation mit der Kreissparkasse Ludwigsburg für den guten Zweck: Swing for Charity im Louis-Bührer-Saal in Ludwigsburg.

Rockröhre Julia Neigel feierte im vergangenen Jahr mit ihrer CD „Neigelneu“ ein vielbeachtetes Comeback. Julia Neigel, seit je her eine musikalische Grenzgängerin, die sich in vielen Genres von Rock bis Soul wohlfühlt und gerne an ungewöhnliche Titel wagt, wird auch im nächsten Jahr die in 2010 begonnene, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lumberjack Big Band und dem Programm “Only One Night In Soul“ fortführen, eine Soulproduktion mit Big Band Sound.

Die Veranstalter – zehn Freunde, die mit ihrem vor Jahren gegründeten gemeinnützigen Verein erfolgreich Spenden für den guten Zweck einsammeln – sind ein wenig stolz, dass sie es mit Julia Neigel wohl auch im nächsten Jahr schaffen werden, dass ohnehin schon hohe Niveau ihrer Veranstaltung, dass das Publikum stets begeisterte, nochmals zu übertreffen.

Die Rockröhre, die in den 80er Jahren mit, „Schatten an der Wand“, in aller Munde war, wird am 13. Januar 2013 im Louis-Bührer-Saal der Kreissparkasse Ludwigsburg erneut mit den Lumberjackern, sozusagen mit einer Rock-Band in der De-Luxe-Version, wie Bandleader Alexander Eissele bemerkt, auf der Bühne stehen. Einige Stücke des vielseitigen Programms werden sogar speziell für Big Bands arrangiert, zu denen „Alles was Du brauchst“ gehört Wirkte Neigel früher, als sie noch Jule hieß, jung und frech, wirkt sie heute gereifter, kraftvoller, unkompliziert und ausgesprochen sympathisch. Geblieben ist diese unglaubliche, kraftvolle, leicht rauchige Stimme, mit der sie ohne Probleme gegen die Musiker von Lumberjack ansingen wird. Ob Aretha Franklin-Songs wie, Natural Women, Respect, oder Amy Winehouse, Rehab, die Stücke dieser Weltklasse-Sängerinnen passen Julia Neigel wie angegossen, klingen nicht gecovert, sondern nach etwas ganz Eigenem.
Neben musikalischen Experimenten, wie dem Incubus-Titel „Dig“, der in einem ungewohnte, modernes Klangerlebnis mündet, das Tobias Becker für Big Bands arrangiert und mit treffend platzierten Trompeten-Soli versehen hat, wird es aber auch bewährte Stücke, wie Abba‘s „Super Trouper“, oder „Zuccheros“, „Madre dolcissima“ geben. Für viele, die Julia Neigel und der Lumberjack Big Band bei den bisherigen gemeinsamen Auftritten erlebten, war es der Beginn einer alten neuen Liebe.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen,
bei Easyticket
(www.easyticket.de),  http://www.easyticket.de/easy_ticket.php?event=48576
telefonisch unter 0711 / 2 555 555
und im Foyer der Kreissparkasse Ludwigsburg am Schillerplatz.

 

Quelle:
Flyer:
 




Änderungen und Irrtum vorbehalten